Skip to main content

[smartslider2 slider=”6″]

Hütte Allgäu finden –

Urige Übernachtungsmöglichkeiten fürs Canyoning

Eine Hüttenübernachtung ist etwas ganz Besonderes. Gemütliches Zusammensitzen am Kamin oder auf der Terasse, herrliche Ausblicke von der Hütte oder die rustikale Übernachtung im Matratzenlager bleiben sicherlich in Erinnerung. Wir haben hier alle (!) Hütten des Oberallgäu für dich zusammengestellt sodass du dein Canyoning bei uns optimal ergänzen kannst. Schau dich um, falls du Fragen hast ruf uns einfach an!

089 45 81 45 24

Speisekarte auf der Hütte

Neben einem gemütlichen Schlafplatz gehört natürlich auch das leibliche Wohl zu einer tollen Hüttenerfahrung. Hierzu haben wir mal etwas recherchiert und hier für dich eine typische Speisekarte einer Allgäuer Hütte gesucht. Du siehst, es gibt traditionelles und kraftgebenes Essen sowie klassische Getränke. Dies ist selbstverständlich nur ein Beispiel und soll dir zeigen, was bei uns auf den Hütten so los ist. Neben der Erholung vom Canyoning kann man von den Hütten auch traumhafte Wanderungen starten.

Speisekarte einer Berghütte

Einsteigercanyoning Gunzesried

Junges Mädel in der Bayerischen Schlucht GunzesriedUnser Klassiker Gunzesried, den jeder schon einmal gemacht haben sollte; er befindet sich in direktem Umfeld von Sonthofen und ist in 10 Minuten zu erreichen. Hier findest du alles, was das Canyonauten-Herz begehrt: Abseiler mit über 10m, Sprünge aus bis zu 5m und ein paar schöne Rutschen. Schau doch mal ein paar Bilder oder Videos der Tour an!

Schwierigkeit

15%

Dauer

50%

Fun Faktor

100%

Button zum Link Canyoning Einsteiger

Sportcanyoning – Starzlachklamm

Canyoning Allgaeu Tessin Bayern StarzlachklammUnsere sportliche Tour ist die Starzlachklamm . Der Begriff “Klamm” kommt nicht von irgendwo: Teilweise nur einen Meter breit führt die Starzlach am Fuß des Grünten  durch eine imposante Felswelt. Hier reiht sich ein Sprung an den anderen, die auch abgeseilt werden können. Die Starzlachklamm schließt mit einer Rutsche, die ihres gleichen sucht: Ein Muß für Canyoning im Allgäu.

Schwierigkeit

50%

Dauer

50%

Fun Faktor

100%

Canyoning Allgäu Starzlachklamm Link